Content

SECOMAT- Das Original der Raumlufttrocknung

Mit einem SECOMAT® Wäschetrockner umgibt eine leichte Brise die Wäsche und lässt sie weich und wohlriechend trocknen.

Zeiten, in denen die Wäsche so lange zum Trocknen brauchen konnte wie sie benötigte, sind lange her. 

Heute muss alles schnell gehen. Mit einem Tumbler kann der Trocknungsvorgang verkürzt werden. Diese Geräte strapazieren jedoch die Wäsche und schützen das Gebäude nicht vor Feuchte und Schimmel.

SECOMAT – Das Original

Einfache Bedienung

Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach. Je nach Bedürfnis stehen drei verschiedene Trocknungsstufen zur Verfügung. Damit ist eine energieeffiziente, geräuscharme und schonende Wäschetrocknung garantiert. Zudem steht für die Raumtrockenhaltung ein spezielles, ebenfalls energieeffzientes Zusatzprogramm zur Verfügung. Dank dieses Programms kann die Bausubstanz trocken gehalten und Schimmel vermieden werden. Für sehr kalte Trocknungsräume lohnt sich die Anschaffung eines Gerätes mit integrierter Zusatzheizung. Diese schaltet automatisch ein, wenn die Raumtemperatur den eingestellten Wert unterschreitet und heizt einen Teil der Ausblasluft des SECOMAT® auf.

Bild 3

Schnelle Reinigung und Pflege

Der SECOMAT Flusenfilter ist sehr einfach zu reinigen: Filter entfernen, mit einer Bürste entstauben und wieder einsetzen.

Bild4

Das Funktionsprinzip

Der SECOMAT® bläst die produzierte Trockenluft über einen Ventilator in die Wäsche. Die Wäschestücke geben die Feuchtigkeit an die Raumluft ab. Die feuchte Luft wird am Gerät angesaugt und über die gekühlte Oberfläche des Kälteaggregates geführt. Dort kondensiert der Wasserdampf und das Kondensat wird über die Auffangwanne in einen Behälter oder einen siphonierten Ablauf abgeführt. Die trockene Luft wird im warmen Teil des Kälteaggregates wieder auf die ursprüngliche Raumtemperatur erwärmt und über den Ventilator ausgeblasen.

Bild2

Secomat Wäschetrockner Montage

Secomat Wäschehänge Montage

Live Beratung